25.Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr

Am 1. August 2022 ging es für die Jugendfeuerwehren Aidhausen, Burgpreppach mit Hohnhausen, Erlangen, Ermershausen, Hofheim, Königsberg, Maroldsweisach, Obertheres, Pfarrweisach, Prappach, Sand, Tro-Tre-Hu, Unterpreppach, Zeil und Ziegelanger zum 25.Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr nach Sulzbach. Alle 223 Teilnehmer trafen sich am Freibad in Hofheim und fuhren von dort aus in einer Kolonne zum Zeltplatz. Wir bauten unsere zwei Zelte in Rekordzeit auf und richteten diese gemütlich ein. Am späten Nachmittag spielten dann zum 25. Jubiläum des Zeltlagers und zur Verabschiedung vom KBI Peter Pfaff die Dorfrocker. Nach der Zeltlagereröffnung fand noch eine Nachtwanderung statt. Am Dienstag standen die Jugendsprecherspiele sowie Workshops auf dem Plan. Mittwochs wurde es sportlich, 17 Mannschaften zeigten ihr können beim Volleyball. Am Donnerstag dem heißesten Tag der Woche, hatten die Jugendlichen und Betreuer ihren Spaß im Hofheimer Freibad. Am Abend fand der Geländelauf in einer verkürzten Form statt. Am vorletzten Tag wurde die Jugendflamme abgenommen. Die Stufe 1 wurde an zwei Jugendliche der JFSand verliehen, die Stufe 2 an drei Jugendliche. Nach insgesamt 6 Tagen ging es mit viel Schlafdefizit aber auch mit vielen neuen Eindrücken für die Jugendlichen und Betreuer wieder zurück in die Heimat nach Sand. Von der Jugendfeuerwehr Sand nahmen insgesamt 8 Jugendliche, 4 Betreuer, 2 Kinder, 2 Küchenhelfer und 2 Familien in der Lagerleitung teil.
Wir möchten uns herzlich beim Kreisjugendwart Johannes Krines und seinen vielen Helfern bedanken, eure arbeit ist einfach Klasse, damit so ein unfassbar geiles Zeltlager stattfinden konnte.