Technik auf modernsten Stand

Die Jugendfeuerwehr Sand besuchte zu ihrem Ausbildungsabend das Atemschutzzentrum des Landkreises Hassberge. Hier wurden wir im Schulungsraum vom Leiter des Atemschutzzentrums (Michael Diehm) und Kreisbrandmeister (Matthias Krines) begrüßt. Sie erläuterten Details rund um den Atemschutzgeräteträger im Feuerwehrdienst und das Atemschutzzentrum. Anschließend ging es dann in die Atemschutzwerkstatt wo mit modernster Technik Atemschutzgeräte und Masken für die Einsatztauglichkeit geprüft werden. Im Arbeitsraum I dürften sich die Jugendlichen mit den Fitnessgeräten vertraut machen. Dannach ging es in die Belastungsstrecke wo jeder Atemschutzgeräteträger absolvieren muss, hier hatten die Sander viel Spaß.