Trotz Corona geben die Sander 112%

Da aktuell der Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehren wegen der Corona Pandemie eingestellt ist, gibt es einige Änderungen beim Sander Nachwuchs.

Ab sofort werden Online-Ausbildungen von den Betreuern/Ausbildern abgehalten. Dies bedeutet alle Jugendlichen machen @ Home-Feuerwehr übers Internet und werden von ihren Ausbildungsverantwortlichen geschult. Ein weiterer Vorteil ist es bleibt auch mal Zeit für einen Smalltalk, in den Zeiten wo keine Ausbildungen statt finden.

Zudem wurde eine Ausbildungsbox@Home zusammen gestellt, somit haben die Jugendliche die möglichkeit Zuhause praktisch und theorie zu Üben.

Die beiden Jugenwarte und Kommandanten sind sich einig Jugendfeuerwehr geht weiter, nur anders bis wir diese Pandemie gut gemeistert haben.