Volleyballtunier der Kreisjugend am 03.03.2023

Zum alljährlichen Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Haßberge wurde gestern in die Tucherhalle nach Zeil gerufen. Mit 16 Mannschaften wurde dabei ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Die 16 Mannschafften wurden in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften aufgeteilt. Die JF Sand teilte sich die Gruppe D mit Königsberg 2, Ziegelanger und dem THW. Die bärenstarken Königsberger übernahmen die Tabellenspitze mit 9 Punkten, danach folgte Ziegelanger. Wir übernahmen den Titel „Sieger der Herzen“ nach 6 misslungenen Sätzen waren wir leider Gruppen letzter und schieden somit in der Vorrunde aus.

Da wir schnell ausgeschieden sind konnten wir uns entspannt zurücklehnen und die Spiele der anderen Mannschaften zuschauen. Im Halbfinale trafen die Mannschaften Ermershausen und Zeil 1, sowie Königsberg2 und Obertheres aufeinander. Nach sechs spannenden und aufregenden Sätzen standen die Finalisten fest, Königsberg2 und Ermershausen. Die Mannschaft aus Ermershausen machte kurzen Prozess und machte die bärenstarken Königsberger platt.

Nach 5 spiel- und spaßfreudigen Stunden kehrten wir nach Sand zurück.

Wir danken allen Teilnehmern aus den Jugendfeuerwehren Ermershausen, Obertheres, Prappach, Königsberg (2 Mannschaften), Zeil (2 Mannschaften), Ziegelanger, Hofheim, Aidhausen, Unterpreppach, Fabrikschleichach, Aidhausen, Maroldsweisach, Ebelsbach und der THW-Jugend aus Haßfurt für das faire und spannende Turnier.

Dank gilt natürlich auch den Organisatoren und Schiedsrichtern sowie der JF Zeil, welche für die Verpflegung gesorgt hat.