Wasserentnahme am Prappacher Löschweiher

Nachdem vor kurzem die Jugendfeuerwehr Prappach bei uns zu Gast war, stand nun der Gegenbesuch in Prappach an. Bei der gemeinsamen Übung wurde zunächst fleißig das Kuppeln der Saugleitung trainiert. Anschließend wurde wie bei der Leistungsprüfung Wasser nach dem Befehl: “Brand eines Nebengebäudes, keine Menschen und Tiere in Gefahr. Wasserentnahmestelle der Löschweiher. Verteiler zwei B-Längen in die Richtung des alten Sportplatzes.“ ein Löschaufbau aufgebaut. Nachdem das „brennende“ Nebengebäude gelöscht war, wurde noch der improvisierte Wasserwerfer erklärt und aufgebaut.

Ein großes Dankeschön an die Betreuer*innen für die gemeinsamen Übungen und ganz besonders an die Jugend, für ihren Einsatz und Interesse am Ehrenamt.