Zum 21ten mal….kommt die Jugendfeuerwehr und sammelt die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage verdaut und das neue Jahr hat begonnen, schon klingelt wieder die Jugendfeuerwehr an der Haustür um die überfällige Weihnachtsdeko abzuholen. Dabei ging es wie jedes Jahr um die ausgedienten Weihnachtsbäume die nun nach mehrwöchigem Aufenthalt in der guten Stube ihren Lebenszweck erfüllt haben und die Nadeln von sich werfen. Kurz nach 08.00 Uhr standen Traktoren mit Anhängern sowie 23 Helfer der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung wieder parat um in drei Gruppen die Bäume im Sander Ortsgebiet einzusammeln und sie ihrem letzten Zweck auf der Grünschnittdeponie zuzuführen. Nach gut vier Stunden war dann alles soweit fertig und das Mittagsmahl wurde im Feuerwehrhaus genossen. Anschließend simulierte der Feuerwehrkommandant (Andreas Winkler) den Jugendfeuerwehrlern wie schnell sich ein Tannenbrand zum großen Feuer entwickeln kann. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Mitbürgern die Spenden, Getränke und Süßigkeiten vorbei gebracht haben. Ebenso allen Helfern und last but not least dem Bauhof und der Gemeinde Sand für die Bereitstellung der Fahrzeuge.